Ein spannender Tag bei einer Versicherung? - Komm zur LVM!

Uhrzeit:
8:30 - 15:00
Veranstaltungsort:
Kolde-Ring 21
48151 Münster
Beschreibung

Die LVM Versicherung zählt zu den größten Arbeitgebern im Münsterland, so dass euch hier ein großes Spektrum an unterschiedlichsten Aufgaben erwartet: Wie werden Verträge bearbeitet? Was wird im Schadenfall geprüft? Wie kommt man einem Betrugsversuch auf die Spur? Und wo sitzen eigentlich die Menschen, die ans Telefon gehen? ...

Unsere Azubis und dualen Studenten haben einen tollen Tag für euch vorbereitet! Sie freuen sich darauf, euch an ihrem Arbeitsalltag teilhaben zu lassen, geben euch spannende Einblicke in „echte“ Versicherungsfälle und zeigen euch die "LVM-Welt". Ihr erfahrt eine Menge über uns und den vielfältigen Beruf des/der Kaufmannes/-kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Den gesamten "LVM-Campus" lernt ihr im Rahmen einer spannenden Hausrallye kennen.

Schließlich bekommst du Informationen zu Praktikumsmöglichkeiten, Ausbildungsplätzen und unserem Bewerbungsverfahren. Welche Voraussetzungen muss man als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen eigentlich mitbringen? Und wie läuft das alles so ab, wenn du dich später einmal bewirbst?

Mittags laden wir dich in unser erstklassiges Betriebsrestaurant ein! Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen kannst du dich auch gerne telefonisch oder per E-Mail vorab informieren.

 

Du interessierst dich schon heute für ein Praktikum oder eine Ausbildung bei uns? Dann mach' dich doch schon mal schlau: www.lvm.de/karriere

 

 

 

Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Anzahl Plätze gesamt:
8
Anzahl Plätze noch verfügbar:
8
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges
Zusatzinformationen

Bitte melde dich um 8:30 am Empfang unseres Hauptgebäudes.

LVM Versicherung

Unternehmensdarstellung: 

In guten Händen. LVM
Über 3 Millionen Menschen vertrauen uns. Damit sind wir einer der großen deutschen Rundum-Versicherer und gehören zu den Top 20 der Branche - ein modernes Unternehmen mit starken Wurzeln und über 115 Jahren Erfahrung. Gemeinsam mit unseren starken Partner:innen bieten wir unseren Kund:innen heute maßgeschneiderte Lösungen für Sicherheit, Vorsorge und Finanzen. Bei allem Wachstum sind wir aber kein anonymer Konzern geworden. Bei uns steht die Kund:innen im Mittelpunkt. Ihre Ziele und Wünsche sind für uns das Maß aller Dinge. Darauf können unsere Kunde:innen vertrauen.

Unternehmensgröße: 
>1000
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Wirtschaftliche Dienstleistungen ohne ANÜ