Berufsfelderkundungstage und Praktikum nach Absprache in einem Handwerksbetrieb in eurer Nähe

Angebotstag:
Region: 
Münster, Stadt
Angebotstag: 
Montag, 4. April 2022
Uhrzeit:
8:30 - 15:30
Veranstaltungsort:
Ossenkampstiege 111
48161 Münster
Beschreibung

Wir bieten allen an den Themen "Umwelt- und Klimaschutz und Energiewende" interessierten Mädchen und Jungen Berufsfelderkundungstage und auch Praktika - nach Absprache und möglichst auch in der Nähe eurer Wohnorte im Stadtgebiet von Münster. Unsere Handwerksbetriebe installieren Heizsysteme, Solar und andere Energiesysteme, die in Deutschland zum Schutze des Klimas und der Umwelt und für die Energiewende notwendig sind. 
Schreibt uns eine Mail mit eurer Anschrift und eurer Telefonnummer, dann melden wir uns bei euch zurück und besprechen alles weitere. 
Wir freuen uns auf euch:  luetke@muenster.de

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
5
Anzahl Plätze noch verfügbar:
5
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen
  •  

Innung Sanitär-Heizung-Klima Münster

Unternehmensdarstellung: 

Die Innung Sanitär-Heizung-Klima Münster (SHK) ist ein Zusammenschluß von 100 Handwerksbetrieben, die Haustechnik und Bäder planen und einbauen. In sehr vielen Betrieben werden junge Menschen zum Anlagenmechaniker ausgebildet. Das ist ein technischer und abwechslungsreicher Beruf mit sehr guten Chancen für die Zukunft - jetzt erst recht, denn Anlagenmechaniker werden gebraucht, um die Energiewende in Deutschland voran zu treiben und umzusetzen. 

Meldet euch für die Berufserkundungstage und auch für ein Praktikum bei luetke@muenster.de - Wir antworten garantiert und schnell.

Ihr könnt uns auch auf Facebook und auf Instagram besuschen:  Innung SHK Münster - wir freuen uns auf interessierte SchülerInnen, die sich aktiv am Umweltschutz und an der Energiewende beteiligen möchten !

Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe
Maschinen- und Anlagenbau
Metallbau