Moderne Technik und Handwerk, Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik.

Uhrzeit:
7:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Amelunxenstraße 1
48167 Münster
Beschreibung

Bei uns bekommst Du einen Einblick in den Beruf Anlagenmechaniker/innen für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

Zu den Aufgaben gehört das planen und installieren versorgungstechnischer Anlagen und Systeme, sowie die Wartung und Instandsetzung.

Du installierst und wartest moderne Solar- und Heizsysteme. Du lernst innovative und umwelfreundliche Wärme- und Stromerzeugung kennen.

Modernisieren von Bädern sowie die Installation von Trinkwasserleitungen versprechen  ebenfalls einen vielfältigen und interessanten Beruf.

Berufsfeld:
Dienstleistung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben

Hubert Plenter GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind ein junges Team von 25 Mitarbeitern. Du erlernst bei uns den Beruf des Anlagenmechanikers/ Heizungsbauers oder den Beruf des (Dach)- Klempners für Dacheindeckungen und Fassadenbekleidungen aus Metall.

Die Hubert Plenter GmbH, Sanitär Heizung und Bedachung blickt als Meisterbetrieb zurück auf über 75 Jahre Innovationen, wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Sanitär, Heizung, Metallbedachung und Fassadengestaltung, sowie Denkmalpflege. Handwerklich hochwertige Arbeit und asthetische Gestaltung sind bei uns ein Garant für Qualität.

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe
Sonstige Dienstleistungen, Private Haushalte